IMPRESSUM/AGB


 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen PEDALTOY.de

  1. Allgemeines

Alle Leistungen erfolgen ausschlie auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn dies vorher vom Verkäufer schriftlich und ausdrücklich zugesagt wurde.

  1. Vertragsabschluss

    1. Die Angebote des Verkäufers stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar. Irrtümer vorbehalten. Verträge werden erst mit der schriftlichen Bestätigung durch den Verkäufer für diesen bindend.

    2. Durch die schriftliche, fernmündliche oder mündliche Bestellung der Waren gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

    3. Alle Angaben, wie technische Daten, Leistungen, Maße und Gewichte sind ungefähr und unverbindlich. Dies gilt für Zeichnungen, Abbildungen, Beschreibungen und Preisangaben. Irrtümer und Fehler bleiben vorbehalten.

  1. Lieferung

    1. Alle Artikel werden umgehend, sofern ab Lager verfügbar, ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt immerhalb Deutschlands als auch in EU-Länder.

    2. Genannte Liefertermine bezeichnen das voraussichtliche Lieferdatum. Ein Schadensersatzanspruch des Käufers wegen verspäteter Lieferung ist in allen Fällen ausgeschlossen.

  1. Verpackungs- und Versandkosten

    1. Der Versand erfolgt in der Regel durch den Paketdienstleister DHL. Unsere Sendungen werden ausschließlich vesichert verschickt. Beschädigte Sendungen sind sofort dem Paketdienstleister zu melden und bescheinigen zu lassen.

    1. Auslandslieferungen bedürfen einer vorherigen Absprache. DieVersandkosten sind vor der Bestellung zu erfragen.

    2. Verpackungen werden von uns berechnet und Eigentum des Käufers. Porto- und Verpackungskosten werden gesondert in Rechnung gestellt.

  1. Zahlung

    1. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19%

    2. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse (Überweisung), Nachnahme oder Barzahlung. Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung mit den genauen Rechnungsdaten. Bitte geben Sie in Ihrer Überweisung als Vewendungszweck Ihren Namen und die Rechnungsnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können

  1. Wiederrufsbelehrung

    1. Entsprechend dem Fernabsatzgesetz beseht innerhalb von 14 Tagen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bzw. bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß §312C Abs.2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Informationspflichten gemäß §312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit §3 BGB-InfoV.

      Zur Wahrung der o. g. Frist genügt die rechtzeitige Absendung der paketfähigen Ware. Der Widerruf muß in jedem Fall schriftlich erfolgen. Die Ware kann ohne die Angabe von Gründen unbenutzt zurückgesandt werden. Rücksendungen mit einem Warenwert von unter 40,- EUR werden vom Kunden getragen, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der Bestellung. Für Rücksendungen von Waren mit einem Warenwert über 40,- EUR tragen wir die Kosten, sofern der Kunde von den von uns vorgeschlagenen Möglichkeiten Gebrauch macht. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

 

Pedaltoy

Inhaber Robert Pippig

Talweg 4

85354 Freising

info@pedaltoy.de

 

    1. Auf Kundenwunsch gefertigte oder geänderte Ware ist vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang

7. Gewährleistung und Haftung

Werden Transportschäden an der Ware festgestellt, hat diese der Empfänger unverzüglich gegenüber dem Versanddienst Schadensmeldung zu leisten. Auch sind Transportschäden spätestens innerhalb 5 Werktagen nach Erhalt der Ware uns gegenüber schriftlich geltend zu machen.

Die Gewährleistung erfolgt nach de gesetzlichen Bestimmungen. Sie beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Datum der Lieferung.

Für unsere Eigenmarke (Pedaltoy) geben wir eine freiwillige Garantie auf Material- und Herstellungsfehler von 5 Jahren auf Aluminiumrahmen und 3 Jahren auf Kohlefaserrahmen ab Rechnungsdatum. Die Garantie umfasst keine Schäden, die durch normalen Verschleiß, Fremdeinwirkung oder unsachgemäßen und nicht bestimmungsgerechten Gebrauch entstanden sind. Die Garantie gilt nur für den Ersterwerber des Rades bzw. Rahmens. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte erlischt der Gewährleistungsanspruch.

Der Verkäufer übernimmt die Gewährleistung und Haftung so lange, wie kein Eingriff oder eine Veränderung an der Sache stattgefunden hat. Dies gilt für alle Lieferungen und Leistungen. Darüber hinaus hat der Käufer Vorschriften bezüglich sachgemäßer Behandlung, bestimmungsgerechtem Gebrauch sowie Pflege und Wartung der Ware zu befolgen. Der natürliche Verschleiß der Ware ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.

  1. Eigentumsvorbehalt

8.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und aller sonstigen Forderungen des Verkäufers aus der laufenden Geschäftsverbindung Eigentum des Verkäufers.

  1. Umtausch

    1. Auf Kundenwunsch gefertigte Räder, Sonderanfertigungen sowie benutzte Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen

    2. Umtausch wegen Nichtgefallen ist nur nach Rücksprache mit dem Verkäufer möglich.

    3. Die Rückerstattung von Guthaben aus Rücksendungen erfolgt innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Waren per Überweisung.